Mountain Fly
Ing. Raimund Kienast
Oberellbögen 66 b
A-6083 Ellbögen
Tel.:0043 664 2828968
Email: mountainfly@tirol.com


Fully licensed by the Department of Aviation: GZ 69.635/14-PR8 1996
Member of the Austrian AERO-CLUBS, Member of the WKO Tirol

TERMS OF TRANSPORT
1. With the acceptance of the ticket the passenger closes an air transportation contract with the company/person which is declared on the ticket. This contract is governed by Austrian law.
2. We like to advice, that in paragliding accidents are possible, e.g. because of stumbling or wrong reaction during take off or landing. Of course, we try to keep this risk as small as possible, therefore you have to obey to all the instructions given by the pilot during take off, flight and landing. The passenger confirms to be in good physical and mental condition. The company/person has covered passenger liability (e.g. in case of an accident) according to Austrian air law (Luftfahrtgesetz).
3. Personal items you carry with you (e.g. glasses, cameras, mobile phones and other valuables as well as money) have to be stalled securely. We can not offer liability for loss or damage, e.g. during take off, flight or landing.
4. The planned flight route, landing site and flight times can be altered at any time, especially due to security or operational reasons, without compensation for the passenger.

LIABILITY
5. With the acceptance of the ticket the passenger closes an air transportation contract with the company/person which is declared on the ticket. Only the company/person which is declared on the ticket is involved with this contract. There is no contract with another company/person. Another company/person do not accept any liability for the passenger.

DATA
1. We are anxious to safe your personal data.
2. We use your personal data for your order only.
3. We use your name, address, mail-address and phone number.
4. We will delete the date after the order. (flight)
5. The tickets with your name and address must be stored for the public authority. (seven years)
6. If you have questions please contact us.

LEGAL DOMICILE: INNSBRUCK

Happy Flight !

Mountain Fly
Ing. Raimund Kienast
Oberellbögen 66 b
A-6083 Ellbögen
Tel.: 0043 664 2828968
Email: mountainfly@tirol.com


Bewilligt durch die oberste Zivil-Luftfahrtsbehörde: GZ 69.635/14-PR8 1996
Mitglied des Österreichischen AERO-CLUBS, Mitglied der WKO Tirol

BEFÖRDERUNGSBEDINGUNGEN
1. Mit der Annahme des Flugscheines durch den Passagier wird zwischen dem Passagier und der im Flugschein angeführten Firma / Unternehmen / Person ein Luftbeförderungsvertrag abgeschlossen. Auf diesen Vertrag ist österreichisches Recht anzuwenden.
2. Wir weisen darauf hin, dass es beim Paragleiten - etwa beim Starten oder Landen, durch Stolpern oder Fehlverhalten - auch zu Unfällen führen kann. Wir sind bemüht, dieses Risiko so gering wie möglich zu halten. Der Passagier ist daher verpflichtet, beim Start, bei der Landung und während des Fluges die Anweisungen des Piloten zu befolgen und bestätigt seine gute körperliche und geistige Verfassung. Zur Deckung der Ansprüche des Passagiers nach den Haftungsbestimmungen des österreichischen Luftfahrtgesetzes, etwa nach einem Unfall, wurde die erforderliche Versicherung abgeschlossen.
3. Mitgeführte Gegenstände (insbesondere Brillen, Kameras, Mobiltelefone und andere Wertgegenstände sowie Geld) müssen ordnungsgemäß befestigt bzw. verstaut werden. Für Abhandenkommen oder Beschädigung, z.B. während Start, Flug oder Landung, können wir keine Haftung übernehmen.
4. Die vorgesehene Flugroute, vorgesehene Landeplätze und Flugzeiten können jederzeit - insbesondere aus Sicherheitsgründen oder betrieblichen Gründen - abgeändert werden, ohne dass dem Passagier hieraus ein Anspruch auf Schadenersatz entsteht.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS
5. Durch Unterfertigung des Flugscheines bestätigen Sie auch ausdrücklich, dass das Vertragsverhältnis ausschließlich zwischen Ihnen und der im Flugschein angeführten Firma / Unternehmen / Person zustande kommt und mit anderen Firmen /Unternehmen / Vermittlern / Personen keinerlei Vertragsverhältnis (auch kein solches zu Gunsten Dritter) besteht.
Somit jede Haftung anderer Firmen / Unternehmen / Vermittlern / Personen aus welchen Rechtsgrund auch immer (z.B. Erfüllungsgehilfen Haftung, Besorgungsgehilfen Haftung, sonstiges Auswahlverschulden, Auftrag etc.) ausgeschlossen ist und Sie somit keinerlei Ansprüche gegenüber anderen Firmen / Unternehmen / Vermittlern / Personen geltend machen können.

DATENSCHUTZ
1. Wir versuchen Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen.
2. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Erfüllung unseres Auftrages.
3. Wir verwenden dafür Ihren Namen, Adresse, Mailadresse und (obligatorisch) Telefonnummer.
4. Die elektronische Speicherung dieser Daten ist bis unmittelbar nach Beendigung des Auftrages (Flug) vorgesehen, danach werden die Daten gelöscht.
5. Die Flugscheine mit Ihren Namen und Adresse werden weiter für die Behörde aufbewahrt. (gesetzlich derzeit sieben Jahre)
6. Bitte wenden Sie sich bei eventuellen Fragen an uns.

GERICHTSSTAND INNSBRUCK

Guten Flug !